Reiseplanung f

Die Urlaubsplanungen für 2012 laufen beim reisejunkie, wenn auch mit Verspätung, auf Hochtouren. Der übliche Gardaseeurlaub mit dem Rad darf dabei nicht fehlen, auch nicht abenteuerliches in Indien und schon gar nicht Neues mit Dubai und Griechenland.

1) Abenteuerurlaub in Indien
Im September ist es soweit. Ich werde ich auf Richtung Ladakh machen. Ladakh? Ein Landstrich in Nordindien, ins Deutsche übersetzt „Land der hohen Pässe“. Dort werde ich mit dem Mountainbike den 5600 m hohen Khardung La befahren, anschließend geht es weiter hinauf auf den Kang Yatze mit 6200 m, zu Fuß. Sightseeing darf in den zwei Wochen natürlich auch nicht fehlen. Ihr könnt euch aber sicher sein hier einen ausführlichen Artikel mit vielen Bildern zu finden.

2) Gardasee
Nicht nur abenteuerlich, auch gewohnt geht es zur Sache. Wenn auch nicht so gewohnt wie ich das gerne hätte. Im Mai bin ich mit der Familie am Lago di Garda, genauer gesagt in Peschiera.

3) Griechenland
Ich gestehe: ich bin kein besonderer Griechenland Fan. Das Angebot im Hotel Nissaki Beach auf Korfu von Medina ist aber so gut, dass meine Frau nicht widerstehen konnte. Da sie ja ab Ende des Monats nicht mehr bei TUI arbeitet, müssen wir jede Gelegenheit nutzen um an günstigen Urlaub zu kommen.

4) Dubai
Hallo Scheichs. Ein Freund von mir arbeitet derzeit in Dubai. In Bierlaune habe ich ihm versprochen, ihn in den nächsten 3 Jahren mindestens zwei Mal besuchen zu kommen. Teil eins, der harmlose Teil, mit der Familie wird im November über die Bühne gehen.

Obs das für 2012 war? Wohl eher nicht… fürs erste können wir uns aber mal auf die Vorfreude freuen…