Grünes Licht für WM Quartier des DFB

Die Fußball WM naht, dem Pressewirbel nach der um das Geschehen rund ums Leder herrscht gibt es nichts anderes mehr. Unsere Lieblingsnachbarn aus Deutschland haben nach dem Tiefschlag rund um Michael Ballack den ersten Erfolg zu verbuchen.

Elefant_Fussball_ Dieter-Schuetz_pixelio_de

Das Mannschaftshotel für den DFB hat eine vorübergehende Betriebserlaubnis erhalten. Wollen wir der Bildzeitung mal ausnahmsweise einfach glauben.

Troubles um das Mannschaftshotel des DFB

Südafrika und Korruption? Niemals! Oder vielleicht doch? Nun ja….. auf jeden Fall ticken die Uhren auf unserem Nachbarskontinent anders. Das WM Quartier des DFB, das 5 Sterne Hotel Velmore Grande, war im Vorfeld im Rampenlicht gestanden. Von der FIFA empfohlen, hatte der Besitzer des Hotels anscheinend auf die Baugenehmigung vergessen als er den Luxustrakt des Hotels extra für die Deutschen Kicker anbaute.

Bei der Provinzregierung von Guateng horchte man auf: Hmmm, da scheint Geld im Umlauf zu sein und dringend ist das Anliegen auch noch. Also entzog man vor einigen Wochen dem Hotel kurzerhand die Betriebserlaubnis. Nicht nur der neugebaute Trakt, sondern das gesamte Hotel wäre 2004 illegal gebaut worden. Herrje, und das hat man jetzt erst gemerkt? Komischer Zufall…..

Nun ist scheinbar alles doch geregelt und die Kicker des DFB können sich nach der luxuriösen Anreise im im Airbus A380 im 5 Sterne Hotel Velmore Grande bei Pretoria auf die Fußball WM vorbereiten.

Linktipp:
WM Tippspiel von TUI
Fußball WM News