Größter Airbus der Welt in Wien

Österreich, Insel der Seligen. Es ist doch schön wenn man in einem Land keine gröberen Nachrichten zu vermelden hat. Die News die ich gerade auf orf.at gefunden habe, unterstreicht das mal wieder. Die Landung des weltgrößten Airbus A380 auf dem Flughafen Wien – Schwechat am Mittwoch versetzt die Verantwortlichen des Flughafens gerade in den Ausnahmezustand.

Airbus A380 Peter-Kirchhoff_pixelio.de

Wortwörtlich heißt es: „Auf dem Flughafen Wien-Schwechat laufen die Vorbereitungen für den Empfang des größten Passagierflugzeugs der Welt.“ Wie, ja wie nur bereitet man sich auf dieses einmalige Happening vor?

  • Dem Mega Airbus A380 wird der rote Teppich ausgerollt.  Seit 4 Wochen sitzen 30 persische Teppichweber unter Aufsicht von Bürgermeister Michael Häupl dran um diesen anzufertigen.
  • Eigene Fan Shirts und Postkarten werden gedruckt.
  • Die A380`er Groupies werden vom Flugzeug mit Sicherheitspersonal abgeschirmt.
  • Die Landebahn wird extra geputzt.
  • Alle Mistkübel werden geleert.
  • Die Mitarbeiter des Airports müssen ausnahmsweise freundlich sein, ebenso die Mitarbeiter der Kaffeehäuser.
  • Der berüchtigte Wiener Nebel muss verschwinden.

Sollte etwas schieflaufen bei der Landung, keine Sorge. Passagiere befinden sich keine im Airbus A380 in Exklusivdiensten Lufthansa. Die Landung erfolgt nur um die Lizenz für diesen Flugzeugtyp zu erwerben.

Besucherservice für die Landung des Airbus A380 in Wien – Schwechat

Um den Andrang zu handeln wurde eine A380 Hotline eingerichtet: Unter +43 01 7007 22150 begin_of_the_skype_highlighting              +43 01 7007 22150      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +43 01 7007 22150      end_of_the_skype_highlighting kann man eine Gratis Flughafentour reservieren um das Wunder des größten Passagierflugzeugs der Welt Airbus A380 zu sehen. Das Parken in der Zeit von 09:30 – 13:00  wird gratis sein. Für alle Oberösterreicher Flugzeugspechtler: auch in Linz wird der A380 am Mittwoch landen.

Übrigens: Der A380 wird die Deutsche Nationalmannschaft am 6. Juni zur Fußball WM nach Südafrika bringen. Der reguläre Linienbetrieb startet am 11. Juni. Ob man dieses Datum PR technisch richtig gewählt hat? Das Eröffnungsspiel der Fußball WM wird auch dem größten Flugzeug der Welt die Show stehlen.

Linktipps:
Airbus A380