Surprise, Surprise: airtours Hotels sind schön

Man mag dem Schreiber dieses Blogs verzeihen wenn die Artikel manchmal etwas ironisch sind. Bei vielen Pressemeldungen kann man sich´s aber einfach nur schwer verkneifen. Diese hier zum Beispiel aus dem Hause airtours ist ein gutes Beispiel für News ohne Aha – Effekt. So sind laut den Nutzern der Bewertungsplattform Tripadvisor airtours Hotels mit bei den schönsten dabei. Mit 4,3 von 5 möglichen im Durchschnitt rangieren Airtours Hotels vor denen der Konkurrenz.

airtours

Airtours Hotels sind also schöner als Hotels in den Katalogen von 1-2-fly, Neckermann und Thomas Cook. Wow – welche Erkenntnis. Wer sich die Mühe macht die Preise im Durchschnitt zu vergleichen, kommt wahrscheinlich schnell dahinter dass ein Urlaub mit airtours im Vergleich auch um einiges teurer ist als ein Urlaub mit der Konkurrenz. Äpfel mit Birnen vergleichen ist scheinbar noch immer salonfähig um seine eigene Wenigkeit zu pushen. Wie sagte schon Winston Churchill: „Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.“

Wichtiges am Ende: alte PR – Unweisheit

Das eigentlich interessante Detail findet man am Ende der Pressemeldung. airtours Kunden können direkt auf airtours.de Ihr Hotel bewerten und die Bewertung bei tripadvisor.de online stellen. Scheint ein PR Profi am Werk gewesen zu sein….