10 Gr

Im Urlaub sparen ist gut. An der falschen Stelle gespart, kann das ganze schon gleich mal ins teure Gegenteil umkippen. Reiseversicherungen gehören heute einfach dazu. Vor allem Familien mit Kindern sollten hier nicht sparen. AVI International stellt auf ihrer Seite infografisch recht humorvoll vor, warum man eine Reiseversicherung braucht.

Eine Möglichkeit ist es natürlich, die Reise mit einer Creditkarte wie AMEX zu zahlen. Die Versicherungsleistungen hier sind sehr gut, eine Reiseversicherung direkt abzuschließen ist aber immer von zusätzlichem Vorteil. Es ist einfach so, dass die Versicherung dann wesentlich besser zur Reise und zu den Bedürfnissen passt. AVI bietet zum Beispiel eine Auslandsversicherung für Studenten an, natürlich kann für jede Zielgruppe passgenau eine Versicherung in Anspruch genommen werden.

Hier nochmals die Infographik zum Durchschauen.

Reiseversicherung

Anklicken für größere Darstellung